/

 

U N S E R. F L E I S C H.

- Das Wohlbefinden und die Haltung der Tiere liegen uns sehr am Herzen, deshalb kennen wir unsere Bauern persönlich. -

Bestes Fleisch aus der Region

& Auslauf ins Freie

& Artgerechte Haltung

& Kein Antibiotika oder Wachstumshormone

& Bestes Futter

& Expizit ausgewählte Höfe und Schlachtbetriebe

B I O. A N G U S. R I N D.
Unser Angus Rind kommt vom Biolandhof Bodemer aus Ehningen.

Die Angus Rinder werden artgerecht in einem Tretmiststall gehalten. Sie haben großzügige, mit Stroh eingestreute, Liegeflächen zur Verfügungund können jederzeit den Auslauf ins Freie nutzen. Diese Haltungsform bringt den Bullen einen maximalen Komfort und schenkt uns eine Premium-Fleischqualität. Am Futtertisch bekommen die Bullen täglich frisches, hofeigenens Futter wie Silageoder Kleegras. Hier können sie sich jederzeit bedienen. 

B I O. L A M M.
Unser Lämmer beziehen wir von der Erzeugergemeinschaft Schwäbisch Hall.

Die Lämmer werden artgerecht gehalten und gefüttert. Sie haben Stroh, Licht und frische Luft im Stall sowie Auslauf ins Freie. Es werden weder Antibiotika noch Wachstumshormone eingesetzt.

B I O. S C H W E I N E.
Unsere Schweine kommen vom Biolandhof Bodemer aus Ehningen.

Auch unsere Schweine werden in einem komfortablen Außenklimastall mit insgesamt 12 Buchten gehalten. Jede Bucht ist in drei Bereiche unterteilt. Eine mit Stroh eingestreute Liegekiste dient als Schlaf- und Komfortplatz, daran angrenzend ist der Futterbereich, hier haben die Tiere immer Zugang zu frischem Futter und Wasser. Zusätzlich hat jede Bucht einen jederzeit frei zugänglichen Außenbereich. Hier wird den Tiere Beschäftigungsmöglichkeiten (Spielketten, Scheuerbalken, Wippen) sowie eine Dusche zur Abkühlung bei hohen Temperaturen geboten. Durch dieses Platzangebot halten die Schweine ihren Schlaf- und Futterbereich immer sauber. Die Schweinewerden ohne jeglichen Einsatz von Soja gefüttert. Als Proteinquelle dienen heimische Bioland-Erbsen. Bei uns werden weder Antibiotika noch Wachstumshormone eingesetzt. Das garantiert ein gesundes Lebensmittel.

G E F L Ü G E L.
Unser Geflügel erhalten wir von dem Familienbetrieb Dangelhof aus Altenheim auf der Schwäbischen Alb.

Selbstangebautes Futter und artgerechte Haltungsbedingungen haben uns überzeugt.

W I L D.
Von heimische Jägern erhalten wir regelmäßig frisches Wild aus der Region.

 DE - ÖKO 006

 


B I O. Z E R T I F I K A T.
BIO-ZERTIFIKAT.pdf [ 787.1 KB ]